Berufsverband für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland e.V.

   

 

Grußwort zur Jahrestagung des BKJPP 2022

 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

 

ich freue mich Sie im Namen der Geschäftsführung der BKJPP Consulting GmbH zur Jahrestagung 2022 in Kassel begrüßen zu dürfen.

 

Kassel als Documentastadt steht 2022 wegen der Documenta 15 sehr im Rampenlicht. Jetzt ist wieder Zeit für Kassel als Tagungsort! Nachdem die Jahrestagung 2020 kurzfristig abgesagt werden musste und 2021 lediglich eine Online-Jahrestagung angeboten werden konnte, können wir uns dieses Jahr endlich wieder unmittelbar begegnen.

 

Auch, um gemeinsam auszuwerten, was die Jahre 2020 und 2021, in denen pandemiebedingt einiges mehr in den digitalen Bereich verlagert werden musste/konnte, mit unserer Beziehung zu unseren Patientinnen und Patienten und deren Bezugspersonen und in Bezug auf Bindung und Therapie verändert haben und was auch nicht, und was sich daraus für Impulse, für die vermutlich noch digitaler werdenden Zeiten, entwickeln lassen.

 

Als Geschäftsführung der BKJPP Consulting GmbH freuen wir uns sehr auf Sie!!

 

Nicole Kauschmann-Loos und Thomas Manthey

Mainz/Offenbach Juni 2022